Gastric bypass surgery

What happens after gastric bypass surgery? Gastric bypass surgery, better known as RYGB, is one of the most important weight loss surgeries. The surgeon makes a small pouch in the stomach to reduce the amount of food the body can absorb. Usually, part of the stomach is left intact for normal digestive functions. The surgeon then closes the bag with a [...]

Gastric bypass

Gastric bypass is one of the most common and established methods of achieving significant and permanent weight loss through surgery. Similar to gastric sleeve resection, the stomach is significantly shrunk so that significantly less food can be consumed (restrictive component). In contrast to the sleeve stomach, the remaining stomach is not removed, it remains in the body and produces [...]

MagenByPass

Gastric bypass surgery Gastric bypass surgery is a form of treatment that has been used in the surgical treatment of obesity for about 20 years. Thanks to this method of treatment, the patient suffering from obesity is treated. This creates a short passage to the intestine. First, 90% of the stomach are deactivated and 10% is left. The working part of the stomach only has the [...]

Was ist ein Schlauchmagen?

Schlachmagen

Der Magen kann noch mit einer Magenspiegelung gesehen werden. Im Gegensatz zum Magenbypass sind Vitamin-B12-Ersatzstoffe in der Regel nicht notwendig. Fremdkörper wird nicht eingeführt.

Magenbypass-Operation

MagenBypass

Was passiert nach einer Magenbypass-Operation? Die Magenbypass-Chirurgie, besser bekannt als RYGB, ist eine der wichtigsten Operationen zur Gewichtsreduktion. Dabei macht der Chirurg einen kleinen Beutel im Magen, um die Nahrungsmenge zu verringern, die der Körper aufnehmen kann. Normalerweise bleibt ein Teil des Magens für normale Verdauungsfunktionen intakt. Anschließend verschließt der Chirurg den Beutel mit einem […]

Was Magenbypass

Der Magenbypass ist eine der gebräuchlichsten und etabliertesten Methoden, um durch eine Operation einen erheblichen und dauerhaften Gewichtsverlust zu erreichen. Ähnlich wie bei der Schlauchmagenresektion wird der Magen deutlich geschrumpft, so dass deutlich weniger Nahrung aufgenommen werden kann (restriktive Komponente). Im Gegensatz zum Schlauchmagen wird der Restmagen nicht entfernt, er verbleibt im Körper und produziert […]

MagenByPass

MagenByPass Die Magenbypass-Operation ist eine Behandlungsform, die seit etwa 20 Jahren in der chirurgischen Behandlung von Fettleibigkeit eingesetzt wird. Dank dieser Behandlungsmethode wird der an Fettleibigkeit leidende Patient behandelt. Dadurch wird ein kurzer Durchgang zum Darm geschaffen. Zuerst werden 90% des Magens deaktiviert und 10% bleiben übrig. Der arbeitende Teil des Magens hat nur die […]