Özlem Milik

BRUSTVERGRÖSSERUNG

Brustvergrößerungsmethoden

Kleine Brüste; entweder entwicklungsbedingt unzureichendes Brustgewebe oder Brustgewebe nach dem Stillen (Involution).

Brustvergrößerung mit Silikon

Die derzeit zuverlässigste und gesündeste Methode zur Brustvergrößerung ist die Verwendung von „Silikon-Brustimplantaten“. Eine Brustvergrößerung durch Fettinjektion oder eine Brustvergrößerung mit Füllstoffen ist jedoch möglich.

Was sind die Merkmale von Silikonbrustprothesen?

Die äußere Oberfläche besteht aus einer harten Schale und die Innenseite aus weichem Konsistenzgelsilikon.
Die äußere Hülle der Implantate ist extrem druckbeständig und kann auf einer Fläche von 1 cm2 eine Last von 40 kg tragen. Betrachtet man die gesamte Oberfläche, so ist die äußere Hülle der Implantate gegen 1-1,5 Tonnen Druck beständig. Zum anderen kann diese Schale mit spitzen Gegenständen durchbohrt werden. Die Implantate enthalten ein Silikon in Form eines sogenannten Memory-Gels, das seine Form beibehält. Selbst im Falle eines Schalenbruchs breitet sich das Gel daher nicht auf das umgebende Gewebe aus und behält seine Form bei. Diese Eigenschaft der Implantate ermöglicht es uns, diese Implantate lebenslang zu verwenden
Silikon ist eine sehr gut verträgliche Substanz für den Körper. Daher ist keine allergische Reaktion zu erwarten.
Silikon in der Struktur des Implantats geht nicht in die Milchausscheidung über und hat keine bekannten Nebenwirkungen auf Brustkrankheiten (einschließlich Krebs). Rund 65 Millionen Frauen haben weltweit Brustimplantate. In den letzten 4 Jahren wurde bei durchschnittlich 300 Patienten ein Weichteiltumor namens ALCL festgestellt. Dieser Tumor wurde in der Kapsel, die das Implantat umgibt, festgestellt und hatte keinen sich ausbreitenden Charakter. Einmal festgestellt, scheint die Entfernung mit der Kapsel für die Behandlung ausreichend zu sein. Es wurde angenommen, dass ALCL durch den Schaden verursacht wurde, der durch das Reiben der Implantate mit einer rauen Oberfläche verursacht wurde. Es reicht aus, wenn die Patientinnen einmal im Jahr postoperativ einen Brustultraschall erhalten.
Das Vorhandensein eines Implantats in der Brust ist eine Routine-Mammographie, die bei Frauen über 40 Jahren durchgeführt werden sollte.
Eines der seltenen Probleme bei Silikon-Brustimplantaten ist die „Kapselkontraktion“. Kapselkontraktion; Die Faserkapsel, die sich über einen bestimmten Zeitraum physiologisch entwickelt und die Prothese umgibt, äußert sich manchmal in einer schweren Reaktion, die das Implantat sehr eng umgibt. Es ist durch Schmerzen, Asymmetrie und verhärtetes Brustgewebe gekennzeichnet. Frühe Kapselkontraktionen reagieren normalerweise auf regelmäßige Massagen. In seltenen Fällen schwerer Kapselkontrakturen muss die Prothese möglicherweise entfernt werden.

Wie werden Brustprothesen nach ihrer Form klassifiziert?

Brustprothesen werden in Form von Tropfen (anatomisch) und Yuvarlak (rund) hergestellt. Runde Implantate vergrößern den oberen, unteren, rechten und linken Teil der Brustwarze gleichmäßig. Derzeit werden bei den meisten Operationen runde Implantate bevorzugt. Drop-Implantate füllen den unteren, rechten und linken Teil der Brustwarze, während die Brustwarze leer bleibt. Wenn die Fallprothese asymmetrisch ist, kann sie sich in ihrer Düse drehen, wenn sie sich auf irgendeine Weise dreht. Dies kann nur durch einen chirurgischen Eingriff korrigiert werden.
Mit der Entwicklung der Technologie wurde eine neue Generation von Brustimplantaten hergestellt. Der Inhalt dieser Implantate besteht aus intelligentem Gel, das durch die Schwerkraft geformt wird und somit normales Brustgewebe imitiert. Diese Funktion bewahrt die meisten Patienten vor dem Dilemma runder oder fallender Prothesen.

Wie und wo werden Brustprothesen auf den Körper gesetzt?

Die Brustprothese kann durch die Achselhöhle, die Brustwarze oder die subkutane Rille eingeführt werden. Heute ist die am häufigsten verwendete Methode; Prothese mit Unterbrustansatz. Dies kann von der Inzision aus erfolgen, ohne das Brustgewebe und das andere umgebende Gewebe zu beschädigen. Die Spur bleibt am unteren Rand der Brust und ist unklar. Die chirurgische Operation ist die kürzeste bei Operationen, die mit dem Einschnitt unter der Brust durchgeführt werden.
Implantate können während einer Brustvergrößerungsoperation in verschiedenen Gewebeschichten platziert werden.
1- Subglandular
2- Subfacial
3- Submuskular (submuskular)
4- Halbmuskel- und Halbbrustgewebe (Doppelplan) werden im Gewebeplan verwendet.
Brustprothese wird verwendet, um unzureichendes Brustgewebe zu ergänzen. Auf Basis der Erstellung kann der am besten geeignete Gewebeplan für das Implantat gefunden werden. Daher, es sei denn, es gibt einen zwingenden Faktor (übermäßige Schwäche, unverhältnismäßige Brustgröße, zusätzliche Faktoren); Der idealste Gewebeplan ist die Platzierung der Prothese unter der Brust oder am nächsten an der Muskelmembran.
Wenn wenig oder gar kein Brustgewebe vorhanden ist, können Sie die Grenzen der Prothese mithilfe eines submuskulären Plans oder eines dualen Plans verbergen. Eine submuskuläre Plazierung wird bei Patienten mit ausreichendem Brustgewebe nicht empfohlen.

Was sind die Merkmale der submuskulären Prothese?
Dieser Plan wird angewendet, wenn wenig oder gar kein Brustgewebe vorhanden ist.
Es verhindert, dass die Prothese gefühlt wird und ein künstliches Erscheinungsbild entsteht.
Da das Implantat nach der Operation vom Muskel gehalten wird, ist ein natürliches Absacken der Brust über einen längeren Zeitraum nicht zu beobachten. Verursacht ein sehr steiles Aussehen. Wenn die Brüste im Laufe der Zeit durchhängen, bleibt das Implantat fast so über dem Brustgewebe, als würde eine Kerze über das Implantat fließen.
Ein subkutaner Plan wird für Brüste mit schlaffer Haut nicht empfohlen.

Was sind die Merkmale einer Unterbrustprothese?

Ideal für Patienten mit ausreichendem Brustgewebe
Die postoperative Zeit ist sehr angenehm und schmerzlos.
Natürliches Aussehen in kurzer Zeit
Die Kanten der Prothese können jedoch mit dem Finger gefühlt werden (Welligkeit). In letzter Zeit minimiert die Verwendung von voll beladenen und abgerundeten Implantaten dieses Fluktuationsrisiko.

Wie wird die Größe der zu verwendenden Brustprothese bestimmt?

Es gibt zwei wichtige Faktoren bei der Bestimmung der Art, Größe und Höhe der in der Chirurgie zu verwendenden Prothese. Das erste ist die Körpergröße und die Bruststruktur der Patientin, und das zweite sind die Erwartungen der Patientin. Der Basisdurchmesser und die Höhe der Prothese können entsprechend der Körperbreite und -höhe des Patienten eingestellt werden. In dieser Phase werden die Wünsche des Patienten berücksichtigt,

Brustvergrößerungsoperation

Die Brustvergrößerungsoperation dauert unter den Bedingungen des Operationssaals und unter Vollnarkose etwa 45 Minuten – 1 Stunde. Es ist nach der Operation völlig schmerzfrei, insbesondere an Stellen mit übermäßigem Muskelaufbau. Schmerzen in den ersten 3 Wochen postoperativ an submuskulären Stellen sind Gegenstand erheblicher Beschwerden. Es reicht aus, wenn der Patient eine Nacht im Krankenhaus bleibt. Am Ende von Tag 3 kann er wieder in seinen Alltag zurückkehren. Es kann 8-10 Wochen dauern, bis die neu gebildeten Brüste Gestalt annehmen und eine bestimmte Form annehmen. Zuerst benötigen die aufrechten und angespannten Brüste Zeit, um die ideale Form zu erreichen, wobei Schwerkraft und Dehnung des Gewebes eine Rolle spielen. Ein wichtiger Punkt ist der postoperative Gewichtsverlust, bei dem bis zu 8-10% des Körpergewichts zu einer Störung der Brustform und einem Absacken führen.

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