Gastric bypass surgery

What happens after gastric bypass surgery? Gastric bypass surgery, better known as RYGB, is one of the most important weight loss surgeries. The surgeon makes a small pouch in the stomach to reduce the amount of food the body can absorb. Usually, part of the stomach is left intact for normal digestive functions. The surgeon then closes the bag with a [...]

Gastric bypass

Gastric bypass is one of the most common and established methods of achieving significant and permanent weight loss through surgery. Similar to gastric sleeve resection, the stomach is significantly shrunk so that significantly less food can be consumed (restrictive component). In contrast to the sleeve stomach, the remaining stomach is not removed, it remains in the body and produces [...]

Diet according to sleeve stomach

Feeding according to sleeve gizzards For the success of sleeve gizzards it is of great importance that the patient adopts a new lifestyle, adheres to the nutrition program drawn up in collaboration with metabolic and endocrinologists and regularly takes nutritional, vitamin and mineral supplements if necessary. Although a special program is created for each patient, the following principles must be followed in postoperative nutrition [...]

Can I have a belly stump?

Can I have a belly stump? Many people wonder about the connection between a belly stub and a sleeve stomach. This link was recently made public with the publication of a study in the Archives of Internal Medicine. This study found a significant increase in weight loss after being associated with a belly stump alone. The study […]

Stomach reduction.

The most significant surgery for weight loss in most patients is gastric thrombus. The lower part of the stomach, which remains almost identical to its original shape, is like an S or short sleeve that measures up to 1.5 pounds. There is also no such intestinal bypass as there is in bariatric surgery. The absence of an intestine [...]

Abdominal Pass Surgery - What You Need To Know

Abdominal Pass Surgery - What You Need To Know Abdominal pass surgery is a very common surgery that is performed in various situations. For example, gallbladder or esophageal adenocarcinomas, gastric or duodenal ulcers, or severe gastric acid deficiency may need to be removed. In addition, it is required for the treatment of gastric bypass surgery and cholecystectomy. This article provides you with basic [...]

MagenByPass

Gastric bypass surgery Gastric bypass surgery is a form of treatment that has been used in the surgical treatment of obesity for about 20 years. Thanks to this method of treatment, the patient suffering from obesity is treated. This creates a short passage to the intestine. First, 90% of the stomach are deactivated and 10% is left. The working part of the stomach only has the [...]

Basics of the gastric envelope

If you want to have weight loss surgery, one of the most popular options is with gastric bypass surgery. The procedure is done through an incision in your stomach and allows the stomach to have no outlet. The purpose of this type of surgery is to reduce your food intake and metabolism so that you can lose weight. This procedure is also [...]

What is feeding tube surgery?

WHAT IS gastric sleeve surgery? Sleeve gastrectomy is a surgical procedure that transforms the stomach into a tube. An examination of the digestive system shows that almost all organs in this system are tubular. The esophagus and intestines are all organs in the form of elongated tubes. The stomach, which is an exception in this system, [...]

Gastric Sleeve Surgery Ameliyatı Nasıl Uygulanır?

Gastric Sleeve Surgery Ameliyatı Nasıl Uygulanır?

Gastric Sleeve Surgery Ameliyatı Nasıl Uygulanır? Laparoskopik yöntemle yani kapalı olarak gerçekleştirilen Gastric Sleeve Surgery ameliyatında, öncelikle midenin ince uzun bir tüp haline gelmesi sağlanır. Ardından midenin yaklaşık %80'lik bölümü kesilme işleminin akabinde çıkarılır. Bu sayede midenin besin ihtiyacı eskiye nazaran çok daha kısıtlı hale gelirken, aynı oranda iştahınızda da azalma yaşanır. Bununla birligte vücudun [...]

Magenbypass-Operation

Was passiert nach einer Magenbypass-Operation? Die Magenbypass-Chirurgie, besser bekannt als RYGB, ist eine der wichtigsten Operationen zur Gewichtsreduktion. Dabei macht der Chirurg einen kleinen Beutel im Magen, um die Nahrungsmenge zu verringern, die der Körper aufnehmen kann. Normalerweise bleibt ein Teil des Magens für normale Verdauungsfunktionen intakt. Anschließend verschließt der Chirurg den Beutel mit einem […]

Magenbypass

Der Magenbypass ist eine der gebräuchlichsten und etabliertesten Methoden, um durch eine Operation einen erheblichen und dauerhaften Gewichtsverlust zu erreichen. Ähnlich wie bei der Schlauchmagenresektion wird der Magen deutlich geschrumpft, so dass deutlich weniger Nahrung aufgenommen werden kann (restriktive Komponente). Im Gegensatz zum Schlauchmagen wird der Restmagen nicht entfernt, er verbleibt im Körper und produziert […]

Ernährung nach Schlauchmagen

Ernährung nach Schlauchmagen Für den Erfolg von Schlauchmagen ist es von großer Bedeutung, dass der Patient einen neuen Lebensstil annimmt, das in Zusammenarbeit mit Stoffwechsel- und Endokrinologen erstellte Ernährungsprogramm einhält und bei Bedarf regelmäßig Nahrungs-, Vitamin- und Mineralstoffpräparate einnimmt. Obwohl für jeden Patienten ein spezielles Programm erstellt wird, sind folgende Grundsätze bei der postoperativen Ernährung […]

Kann ich eine Bauchstummel haben?

Kann ich eine Bauchstummel haben? Viele Menschen wundern sich über die Verbindung zwischen einem Bauchstummel und einem Schlauchmagen. Diese Verbindung wurde kürzlich mit der Veröffentlichung einer Studie in den Archiven der Innerenmedizin veröffentlicht. Diese Studie hat einen erheblichen Anstieg des Gewichtsverlusts festgestellt, nachdem er allein mit einem Bauchstummel mit einem Bauchstummel verbunden war. Die Studie […]

Magenreduktion.

Die bedeutendste Operation für den Gewichtsverlust bei den meisten Patienten ist die Magenverringerung. Der untere Teil des Magens, der fast identisch mit seiner ursprünglichen Form bleibt, ist wie ein S- oder Kurzarm, der bis zu 1,5 Pfund misst. Es gibt auch keinen solchen Intestinalbypass, da es in der bariatrischen Operation gibt. Das Fehlen eines Darms […]

Bauchpass-Operation – was Sie wissen müssen

Bauchpass-Operation – was Sie wissen müssen Bauchpass ist eine sehr verbreitete Operation, die in verschiedenen Situationen durchgeführt wird. Beispielsweise kann es erforderlich sein, dass die Entfernung der Gallenblasen- oder Ösophagus-Adenokarzinome, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre oder schwerer Magensaftmangel erforderlich ist. Darüber hinaus ist es für die Behandlung von Magen-Bypass-Operationen und Cholezystektomie erforderlich. Dieser Artikel bietet Ihnen grundlegende […]

MagenByPass

MagenByPass Die Magenbypass-Operation ist eine Behandlungsform, die seit etwa 20 Jahren in der chirurgischen Behandlung von Fettleibigkeit eingesetzt wird. Dank dieser Behandlungsmethode wird der an Fettleibigkeit leidende Patient behandelt. Dadurch wird ein kurzer Durchgang zum Darm geschaffen. Zuerst werden 90% des Magens deaktiviert und 10% bleiben übrig. Der arbeitende Teil des Magens hat nur die […]

Grundlagen der Magenhülle

Wenn Sie eine Gewichtsabnahme-Operation haben möchten, ist eine der beliebtesten Optionen mit der Magen-Bypass-Operation. Das Verfahren erfolgt durch einen Inzision in Ihrem Magen und ermöglicht den Magen, dass der Magen keinen Auslass hat. Der Zweck dieser Art von Operation besteht darin, Ihre Nahrungsaufnahme und Ihren Stoffwechsel zu reduzieren, damit Sie abnehmen. Dieses Verfahren wird auch […]

Was ist eine Magensonde-Chirurgie?

WAS IST EINE Schlauchmagenoperation? Die Schlauchmagenoperation ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem der Magen in eine Röhre umgewandelt wird. Eine Untersuchung des Verdauungssystems zeigt, dass fast alle Organe in diesem System röhrenförmig sind. Die Speiseröhre und der Darm sind alle Organe in Form von länglichen Röhren. Der Magen, der in diesem System eine Ausnahme darstellt, […]

Gastric Sleeve Surgery Ameliyatı Nasıl Uygulanır?

Gastric Sleeve Surgery Ameliyatı Nasıl Uygulanır?

Gastric Sleeve Surgery Ameliyatı Nasıl Uygulanır?  Laparoskopik yöntemle yani kapalı olarak gerçekleştirilen Gastric Sleeve Surgery ameliyatında, öncelikle midenin ince uzun bir tüp haline gelmesi sağlanır. Ardından midenin yaklaşık %80’lik bölümü kesilme işleminin akabinde çıkarılır. Bu sayede midenin besin ihtiyacı eskiye nazaran çok daha kısıtlı hale gelirken, aynı oranda iştahınızda da azalma yaşanır. Bununla birlikte vücudun […]